Verfasst von: Wolfgang | 2. April 2009

Carloforte, Insel San Pietro (Sardinien)

CIMG4353Am 31.03. haben wir weitere 60 SM absolviert. Wenn Windsee gegen hohe Duenung laeuft, dann wird die Welle gegenan umso steiler. So hatten wir das zuvor noch nicht erlebt. Eine unangenehme Auf- und Abfahrt war das. Diese hat sich aber insofern gelohnt, als dass wir hier im Hafen von Carloforte wenigstens kostenlos, bei Strom und Wasseranschluss, auf besseres Wetter warten. Sowohl von unserem Ziel, als auch hier im Meer westlich von Sardinien zieht ein Gewitter nach dem anderen durch. Vielleicht klappt es ja morgen. Denn von hier aus wollen wir die knapp 200 Meilen nach Menorca machen. Dem Schiff, der Crew und der Katz geht es sonst gut.

Advertisements

Responses

  1. Super, weiter nach Taulera, eine Bucht am Eingang zum Ford nach Mahon, liegt man sicher bei jeder Wetterlage!!! Von da aus noch ein Katzensprung nach Mallorca. Drücken euch die Daumen, sind bei euch!

  2. Nachtrag: Windfinder bringt die nächsten Tage wenig – Schwachwind – aus allen Richtungen für euer Gebiet. Das Maximum sind 15 kn aus SE.

  3. Cooler Bericht. Viel Spaß weiterhin auf eurer Cruise!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: